Destiny 2 script - Another one

Documentation, usage tips and configuration guides for Titan Two scripts and bytecodes published by the community users.

Re: Destiny 2 script - Another one

Postby Scachi » Sat Oct 20, 2018 4:42 pm

AlexD wrote:Danke Scachi. Ich habe jetzt alles getestet. Es gibt noch ein Problem. Im Spiel (nach 2 Minuten Schmelztiegel ungefähr) auf einmal funktioniert Crouching nicht. Dann wenn du Titan Two von der Playstation trennst und wieder verbindest, funktioniert wider alles super. Und es ist mir schon vier mal passiert.

Trennen sollte nicht notwendig sein.
Den Script Slot wechseln und wieder zurück schalten sollte reichen.
Geht per controller mit L1 oder R1 halten und PS button drücken. Dann PS loslassen und danach R1 bzw. L1. Dann popt das PS Menü nicht auf. Wenn Du R1 oder L1 zuerst loslässt kommt das Menu.
Auf xbox ist das RB or LB + XBOX

Zum eigentlichen Problem.. Benutzt Du easy-run ?
das kann das ducken blockieren. ducken klappt nur wenn du dich nicht bewegt und dann ducken drückst.
Danach L3 drücken um wieder rennen zu können.

Wenn Du das Easy-Run toggle "double tab L3" nicht deaktiviert hast kann sein das du 2x L3/LS drückst, dann rennst und deshalb ducken aus der Bewegung nicht mehr klappt.
Eigentlich sollte der T2 ein "r" anzeigen wenn easy-run aktiv ist.

Ist etwas schwierig nachzuvollziehen. Versuche mal darauf zu achten was du für Knöpfe gedrückt hast wenn es auf einmal nicht mehr funktioniert. Wenn Du das reproduzieren kannst weiss ich wonach ich suchen muss.
User avatar
Scachi
Brigadier General
Brigadier General
 
Posts: 3044
Joined: Wed May 11, 2016 6:25 am
Location: Germany

Re: Destiny 2 script - Another one

Postby rlatpwo123 » Mon Oct 22, 2018 5:30 am

hi sachi! i use this script and very good!!!

i have one question..

rapid fire jitter is not working?? i wnat use rapid fire jitter
User avatar
rlatpwo123
Sergeant First Class
Sergeant First Class
 
Posts: 24
Joined: Mon May 21, 2018 12:21 am

Re: Destiny 2 script - Another one

Postby Scachi » Mon Oct 22, 2018 5:43 am

I have the jitter removed since my script version 1.15, current version is 1.17 (always pointed out in the very first post).
The jitter is very old, it got patched/fixed in the game.
User avatar
Scachi
Brigadier General
Brigadier General
 
Posts: 3044
Joined: Wed May 11, 2016 6:25 am
Location: Germany

Re: Destiny 2 script - Another one

Postby AlexD » Tue Oct 23, 2018 8:03 am

Hi Sachi!

Ich habe vielleicht dumme Frage, aber ich habe nie mit Fusion Gewehr gespielt.

In Script gibts so eine Einstellung "Weapon Readiness"

Wie funktioniert es? So wie ich verstehe muss es Zeit verkürzen bis die Waffe ladet, aber ich merke überhaupt nichts davon. Vielleicht mach ich was falsch. Kannst du mir bitte erklären wie es funktioniert.

Und zwei Einstellungen für Xim funktionieren bei mir auch nicht.

Mit Crouching Problem hab ich was rausgefunden. Das passiert wenn du stirbst und dann ganz genau in der Wartezeit ..... F3 drückst. Es ist so zusagen nicht das Problem. Muss man halt mehr aufpassen.
User avatar
AlexD
First Sergeant
First Sergeant
 
Posts: 42
Joined: Sun Jul 15, 2018 3:49 pm

Re: Destiny 2 script - Another one

Postby Scachi » Tue Oct 23, 2018 8:14 am

AlexD wrote:Hi Sachi!

Ich habe vielleicht dumme Frage, aber ich habe nie mit Fusion Gewehr gespielt.

In Script gibts so eine Einstellung "Weapon Readiness"

Wie funktioniert es? So wie ich verstehe muss es Zeit verkürzen bis die Waffe ladet, aber ich merke überhaupt nichts davon. Vielleicht mach ich was falsch. Kannst du mir bitte erklären wie es funktioniert.

Da habe ich vergessen zu entfernen, der Wert wird nicht angewendet.
Gedacht war es mal um automatisch zu erkennen wann nach drücken von ADS die Waffe wirklich schussfertig ist. Um nicht vorher zu feuern und die höchstmögliche Präzision zu erreichen. Aufgrund von Skriptgrößen-Limits habe ich das nie angewendet, nur vergessen den Wert aus der IC zu entfernen.

AlexD wrote:Und zwei Einstellungen für Xim funktionieren bei mir auch nicht.
Mir ist nicht klar worauf Du dich beziehst. Wenn du die "Sondertasten" meinst, dann musst Du im XIm Manager dpad_left und dpad_right der gleichen taste zuweisen, und /oder das gleiche mit dpad_up und dpad_down.
Wenn Du dann diese Taste drückst sollte die entsprechende ausgewählte Funktion ausgeführt werden, sofern Du das in der Interactive Configuration zugewiesen hast.

AlexD wrote:Mit Crouching Problem hab ich was rausgefunden. Das passiert wenn du stirbst und dann ganz genau in der Wartezeit ..... F3 drückst. Es ist so zusagen nicht das Problem. Muss man halt mehr aufpassen.

Was hast Du denn auf F3 gelegt ? Und was für ein problem hast Du dann ? Vielleicht kann ich das per Skript auch verhindern so das das Problem komplett verschwindet.
User avatar
Scachi
Brigadier General
Brigadier General
 
Posts: 3044
Joined: Wed May 11, 2016 6:25 am
Location: Germany

Re: Destiny 2 script - Another one

Postby AlexD » Wed Oct 24, 2018 10:19 am

Mir ist nicht klar worauf Du dich beziehst. Wenn du die "Sondertasten" meinst, dann musst Du im XIm Manager dpad_left und dpad_right der gleichen taste zuweisen, und /oder das gleiche mit dpad_up und dpad_down.
Wenn Du dann diese Taste drückst sollte die entsprechende ausgewählte Funktion ausgeführt werden, sofern Du das in der Interactive Configuration zugewiesen hast.


Hi Sachi!
Sondertasten. Ich hab alles gemacht wie du geschrieben hast. Die Sondertasten funktionieren nicht. Ich habe auch gebeten andere Teamspieler es auszuprobieren, bei denen funktionieren die auch nicht.

Was hast Du denn auf F3 gelegt ? Und was für ein problem hast Du dann ? Vielleicht kann ich das per Skript auch verhindern so das das Problem komplett verschwindet.


Wir haben jetzt rausgefunden. Es passiert wenn du mehrmals auf Sprinten drückst wo Easy-Run schon aktiviert ist (So zu sagen du rennst schon, und drückst dann Sprint noch mal). Reload und Crouching funktionieren dann auch nicht.
User avatar
AlexD
First Sergeant
First Sergeant
 
Posts: 42
Joined: Sun Jul 15, 2018 3:49 pm

Re: Destiny 2 script - Another one

Postby Scachi » Wed Oct 24, 2018 6:49 pm

Habe Version 1.19 hochgeladen.
Bei den XIM Extra Tasten/Funktionen war dpad_up/down und dpad_left/right verdreht.
Das heißt bei der Taste mit dpad_up/down wurde die Aktion von left/right ausgeführt.

Ich habe das EasyRun noch einmal komplett neu gerschrieben. Vielleicht funktioniert es jetzt korrekt.

Update Version 1.19
Fixed XIm special bindings.
EasyRun rewritten to try to get rid of the bugs.
User avatar
Scachi
Brigadier General
Brigadier General
 
Posts: 3044
Joined: Wed May 11, 2016 6:25 am
Location: Germany

Re: Destiny 2 script - Another one

Postby AlexD » Wed Oct 24, 2018 8:42 pm

Danke Scachi.

Ich hab schon ausprobiert. Easy Run ist viel besser geworden. Wenn du ein mal Taste Sprint drückst (oder zwei) es funktioniert wie es sein soll. Nur wenn du schnell drei oder vier mal auf Taste Sprint drückst, dann deaktiviert sich Funktion EasySprint. Aber ich hoffe niemand kommt auf die Idee drei mal schnell Sprint zu drücken.

Die Xim Extra Tasten funktionieren leider immer noch nicht.
User avatar
AlexD
First Sergeant
First Sergeant
 
Posts: 42
Joined: Sun Jul 15, 2018 3:49 pm

Re: Destiny 2 script - Another one

Postby Scachi » Thu Oct 25, 2018 5:16 am

AlexD wrote:Danke Scachi.

Ich hab schon ausprobiert. Easy Run ist viel besser geworden. Wenn du ein mal Taste Sprint drückst (oder zwei) es funktioniert wie es sein soll. Nur wenn du schnell drei oder vier mal auf Taste Sprint drückst, dann deaktiviert sich Funktion EasySprint. Aber ich hoffe niemand kommt auf die Idee drei mal schnell Sprint zu drücken.
Hast Du die Option "Toggle with Double-Tap L3 when Easy Run is not disabled/locked.." aktiv ?
Dann wäre es kein Wunder wenn schnelles doppel-click von L3 Easy Run aktiviert/deaktiviert, dann soll es das ja.
Wenn Du Kreis drückst ohne den Stick zu bewegen wird es pausiert bis Du einmal L3 drückst, da es da angenommen wird das Du dich ducken möchtest.

AlexD wrote:Die Xim Extra Tasten funktionieren leider immer noch nicht.

Ich habe kein Xim, daher kann ich es nicht wirklich testen.
Wenn ich allerdings im Titan Two einer Taste Dpad-Up und Dpad-Down gleichzeitig zuweise klappt es wie es soll.
Mit welchen Aktionen hast Du es denn probiert ? Stelle das bitte so ein wie Du es probiert hast, dann
kopier mir mal Deinen Configstring hier hinein, so das ich deine Konfig bei mir laufen lassen kann.
In "Interactive Configuration" klicke in der Titel-Leite auf das kleine Icon mit dem Pfeil über dem Balken und paste/füge hier die Zeichenkette aus der Zwischenablage hinein.

Falls Du deinen T2 in Reichweite eines Computers hast und gleichzeitig an Console und per Prog port an PC anschließen kannst kannst Du per Device Monitor in GTuner IV schauen ob auf der Input Seite von Titan2 auch wirklich beide Dpad-Richtungen (Up+Down bzw. Left+Right) gleichzeitig von der XIM zum T2 gesendet werden wenn Du die entsprechende Taste von Keyboard drückst.
User avatar
Scachi
Brigadier General
Brigadier General
 
Posts: 3044
Joined: Wed May 11, 2016 6:25 am
Location: Germany

Re: Destiny 2 script - Another one

Postby AlexD » Thu Oct 25, 2018 6:47 am

Ich habe die Xim User auf das Problem aufmerksam gemacht.

Und das ist was wir rausgefunden haben:

Dpad-Up und Dpad-Down mit PS4 Joystick gleichzeitig zudrücken geht ja garnicht. Weil du kannst nicht gleichzeitig auf der Steuerkreuz obere Taste und Untere Taste drücken. Deshalb Xim kann das auch auch nicht. Damit Spielentwickler nicht sehen das du nicht mit dem Joystick unterwegs bist.

Aber wenn du z.B. Dpad-Up und Dpad-Left machst, das funktioniert. Oder Dpad-Down + Dpad Right klappt es auch.

Du kannst es auf deinem PS4 Joystick probieren.
Last edited by AlexD on Thu Oct 25, 2018 6:55 am, edited 1 time in total.
User avatar
AlexD
First Sergeant
First Sergeant
 
Posts: 42
Joined: Sun Jul 15, 2018 3:49 pm

PreviousNext

Return to User's Script Documentation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 100 guests